Englisch
(0049) 821-5433800
Steinhartwatches Swiss Made Header

Cart - 0 Item

You have no items in your shopping cart.

Further Models
Shop By
Modell
  1. Apollon
  2. LeMans GT
  3. Military
  4. Racetimer Chronograph

Further Models

Further Models

Grid List 

Set Descending Direction
  1. MILITARY 42 automatic

    without Tax: €386.55 €460.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    During the Second World War, a growing need for military timekeepers for all kinds of different applications evolved. Thus, for example, belonged to every radio station, whether portable or stationary, a so-called radio-station's clock. Quick readability due to large digits on a clean dial where the key features of these timepieces. It is this simple but highly functional design that inspired us to re-design our Military-series, which has now been expanded by the new Military 42 automatic.

    The 42 in the name stands for the case's diameter of 42mm. The classic snake hands harmonize very well with the large numbers that are only interrupted at 6 clock by the date window. The domed sapphire crystal with two anti-reflective coatings on the inside allows a clear view of these components of timekeeping, that even without light remain visible, thanks to the generous use of Swiss luminous paint.

    Turning the stainless steel case of the Military 42 automatic  around, will reveal yet another crystal. It lets one have a good view of the ETA 2824-2 in the so-called Élaboré execution, a highly reliable and robust automatic watch movement from Swiss production. And so, this new model of the Military 42 automatic  also has the makings of becoming a classic, a must-have for every watch collection.

    Learn More
  2. MILITARY 42 automatic black

    without Tax: €386.55 €460.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    During the Second World War, a growing need for military timekeepers for all kinds of different applications evolved. Thus, for example, belonged to every radio station, whether portable or stationary, a so-called radio-station's clock. Quick readability due to large digits on a clean dial where the key features of these timepieces. It is this simple but highly functional design that inspired us to re-design our Military-series, which has now been expanded by the new Military 42 automatic black.

    The 42 in the name stands for the case's diameter of 42mm. The classic snake hands harmonize very well with the large numbers that are only interrupted at 6 clock by the date window. The domed sapphire crystal with two anti-reflective coatings on the inside allows a clear view of these components of timekeeping, that even without light remain visible, thanks to the generous use of Swiss luminous paint.

    Turning the stainless steel case of the Military 42 automatic black  around, will reveal yet another crystal. It lets one have a good view of the ETA 2824-2 in the so-called Élaboré execution, a highly reliable and robust automatic watch movement from Swiss production. And so, this new model of the Military 42 automatic black  also has the makings of becoming a classic, a must-have for every watch collection.

    Learn More
  3. Apollon Automatic

    without Tax: €403.36 €480.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    The STEINHART Apollon is our innovative new sports model, which leaves very little left to be desired. Large titanium case, domed sapphire crystal, sandwich dial, Swiss automatic movement, water resistant to 30 ATM etc. In addition, the 24 mm lugs that make use of our easy and safe to handle screw bar system, offers the possibility of a wide variety of different looks by quickly changing the strap. By supplying two additional exchange bezels, which can be replaced just as easily, safely and quickly, the possibilties have now grown to infinity, so that the Apollon can simply never be boring. Be it by using the timeless brushed stainless steel bezel, strongly contrasting when the black DLC-coated bezel is mounted, or elegantly precious when sporting the naturally aging full bronze bezel. ­With the STEINHART Apollon you will always have the right watch on your wrist. Rubber Strap also available !

    Learn More
  4. Le Mans GT automatic 

    without Tax: €445.38 €530.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    The so-called '24 heures du Mans' have been held near the French town of Le Mans since 1923. These 24-hour endurance races have always been the yearly testing point for car manufacturers from around the world to prove their level of development and the reliability of their vehicles. The new Steinhart Le Mans GT pays tribute to the daring drivers and their technological marvels of this legendary racing series and also to show how the STEINHART brand has further evolved since its inception. The bold design of the watch simply screams "motor sports" the dual-layer dial with the look of a sports wheel making use of genuine carbon fiber, the black bezel with the distinctively sporty lettering, the hour and minute hand reminiscent of historical sports steering wheels, the second hand in the shape of a speedometer needle, and so on and so on. Inside the STEINHART Le Mans GT works precise Swiss mechanics, protected by an elaborately designed case, which is held securely on the wrist by a rubber strap - not only of race drivers. Even someone who is not a motor sports fan, is sure to devote more than just a glimpse to this highly detailed watch!

    Learn More
  5. MILITARY 42 handwinding

    without Tax: €411.76 €490.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    During the Second World War, a growing need for military timekeepers for all kinds of different applications evolved. Thus, for example, belonged to every radio station, whether portable or stationary, a so-called radio-station's clock. Quick readability due to large digits on a clean dial where the key features of these timepieces. It is this simple but highly functional design that inspired us to re-design our Military-series, led on by the new Military 42 handwinding.

    The 42 in the name stands for the case's diameter of 42mm. The classic snake hands harmonize very well with the large numbers that are only interrupted at 6 clock by the subsidiary dial for the small seconds. The domed sapphire crystal with two anti-reflective coatings on the inside allows a clear view of these components of timekeeping, that even without light remain visible, thanks to the generous use of Swiss luminous paint.

    Turning the finely brushed stainless steel case of, the Military 42 handwinding around, will reveal yet another crystal. It lets one have a good view of the richly decorated ETA Unitas 6498 manual winding caliber, an extremely robust movement that fulfilled its duties in pocket watches already decades ago. A classic mechanical Swiss movement. And so the new Military 42 handwinding may have what it takes to become a classic as well, a must-have for any watch collection.

    Learn More
  6. MILITARY 42 handwinding black

    without Tax: €411.76 €490.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    During the Second World War, a growing need for military timekeepers for all kinds of different applications evolved. Thus, for example, belonged to every radio station, whether portable or stationary, a so-called radio-station's clock. Quick readability due to large digits on a clean dial where the key features of these timepieces. It is this simple but highly functional design that inspired us to re-design our Military-series, led on by the new Military 42 handwinding black.

    The 42 in the name stands for the case's diameter of 42mm. The classic snake hands harmonize very well with the large numbers that are only interrupted at 6 clock by the subsidiary dial for the small seconds. The domed sapphire crystal with two anti-reflective coatings on the inside allows a clear view of these components of timekeeping, that even without light remain visible, thanks to the generous use of Swiss luminous paint.

    Turning the DLC-coated stainless steel case of, the Military 42 handwinding black around, will reveal yet another crystal. It lets one have a good view of the richly decorated ETA Unitas 6498 manual winding caliber, an extremely robust movement that fulfilled its duties in pocket watches already decades ago. A classic mechanical Swiss movement. And so the new Military 42 handwinding black may have what it takes to become a classic as well, a must-have for any watch collection.

    Learn More
  7. MILITARY 47

    without Tax: €470.59 €560.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    During the Second World War, a growing need for military timekeepers for all kinds of different applications evolved. Thus, for example, belonged to every radio station, whether portable or stationary, a so-called radio-station's clock. Quick readability due to large digits on a clean dial where the key features of these timepieces. It is this simple but highly functional design that inspired us to our Military-series, which has now found a new, assertive comrade in the Military 47. The 47 in the name stands for the case's diameter of 47mm, a very wearable size, which gives this watch a striking presence on the wrist. The classic snake hands harmonize very well with the large numbers that are only interrupted at 9 clock by the subsidiary dial for the small seconds. The domed sapphire crystal with two anti-reflective coatings on the inside allows a clear view of these components of timekeeping, that even without light remain visible, thanks to the generous use of Swiss luminous paint. Turning the fully polished stainless steel case of the Military 47 around, will reveal yet another crystal. It lets one have a good view of the richly decorated ETA Unitas 6497 manual winding caliber, an extremely robust movement that fulfilled its duties in pocket watches already decades ago. A classic mechanical Swiss movement. And so the new Military 47 may have what it takes to become a classic as well, a must-have for any watch collection.

    Learn More
  8. Racetimer brown

    without Tax: €789.92 €940.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    Ladies and Gentlemen, start your engines! Following the modern Le Mans GT series, to which we have recently added the chronograph, it is now time for some retro feeling in our motorsport collection. With the RACETIMER series STEINHART takes us back to the days when car races where not yet dominated by computers and the drivers were adventurers with petrol in their blood, who often put their lives at risk in order to win a race. The Swiss engine of the RACETIMER performs its 28,800 vibrations per hour in a titanium chassis with 44 mm diameter, driven automatically by a golden rotor, which can be observed through the glass of the stainless steel case back. Embedded in the polished stainless steel bezel one finds the tachymeter inlay, which can be used to measure speed with the help of the screw-down pushers that operate the chronograph function. The time and day/date can be set via the screw-down crown, should the RACETIMER have had to spend a few days resting in its garage. A gentle shake or a few turns of the crown and the engine starts running again as precise as is the nature of a Swiss watch. Besides the question of whether you prefer to carry the RACETIMER on leather or the finely brushed titanium bracelet, there also remains the tough choice of which "paint-job" you should choose.

    Learn More
  9. Racetimer black

    without Tax: €789.92 €940.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    Ladies and Gentlemen, start your engines! Following the modern Le Mans GT series, to which we have recently added the chronograph, it is now time for some retro feeling in our motorsport collection. With the RACETIMER series STEINHART takes us back to the days when car races where not yet dominated by computers and the drivers were adventurers with petrol in their blood, who often put their lives at risk in order to win a race. The Swiss engine of the RACETIMER performs its 28,800 vibrations per hour in a titanium chassis with 44 mm diameter, driven automatically by a golden rotor, which can be observed through the glass of the stainless steel case back. Embedded in the polished stainless steel bezel one finds the tachymeter inlay, which can be used to measure speed with the help of the screw-down pushers that operate the chronograph function. The time and day/date can be set via the screw-down crown, should the RACETIMER have had to spend a few days resting in its garage. A gentle shake or a few turns of the crown and the engine starts running again as precise as is the nature of a Swiss watch. Besides the question of whether you prefer to carry the RACETIMER on leather or the finely brushed titanium bracelet, there also remains the tough choice of which "paint-job" you should choose.

    Learn More
  10. Racetimer blue

    without Tax: €789.92 €940.00
    Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

    Delivery Time: 2-3 days

    Ladies and Gentlemen, start your engines! Following the modern Le Mans GT series, to which we have recently added the chronograph, it is now time for some retro feeling in our motorsport collection. With the RACETIMER series STEINHART takes us back to the days when car races where not yet dominated by computers and the drivers were adventurers with petrol in their blood, who often put their lives at risk in order to win a race. The Swiss engine of the RACETIMER performs its 28,800 vibrations per hour in a titanium chassis with 44 mm diameter, driven automatically by a golden rotor, which can be observed through the glass of the stainless steel case back. Embedded in the polished stainless steel bezel one finds the tachymeter inlay, which can be used to measure speed with the help of the screw-down pushers that operate the chronograph function. The time and day/date can be set via the screw-down crown, should the RACETIMER have had to spend a few days resting in its garage. A gentle shake or a few turns of the crown and the engine starts running again as precise as is the nature of a Swiss watch. Besides the question of whether you prefer to carry the RACETIMER on leather or the finely brushed titanium bracelet, there also remains the tough choice of which "paint-job" you should choose.

    Learn More

Grid List 

Set Descending Direction

Deutsch
Steinhartwatches Swiss Made Header
Weitere Modelle
Filtern nach
Modell
  1. Apollon
  2. LeMans GT
  3. Military
  4. Racetimer Chronograph

Weitere Modelle

Weitere Modelle

Gitter Liste 

In absteigender Reihenfolge
  1. MILITARY 42 automatic

    Preis ohne MwSt: 386,55 € 460,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Während des Zweiten Weltkriegs entstand ein wachsender Bedarf an militärischen Uhren für die verschiedensten Einsatzzwecke. So gehörte zum Beispiel zu jeder Funkstelle, ob beweglich oder stationär, eine sogenannte Funkbetriebsuhr. Schnelle Ablesbarkeit durch große Ziffern auf einem übersichtlichen Zifferblatt zeichnete diese Zeitmesser aus. Jenes schlichte, aber äußerst funktionale Design inspirierte uns zur Neugestaltung unserer Military-Modellreihe, die nun um die neue Military 42 automatic erweitert wurde.

    Die 42 im Namen steht für den Gehäuse-Durchmesser von 42mm. Die klassischen Schlangenzeiger harmonieren sehr gut mit den großen Ziffern, die lediglich bei "6 Uhr "durch die Datumsanzeige unterbrochen werden. Das gewölbte, innen doppelt entspiegelte Saphirglas ermöglicht eine klare Sicht auf diese Komponenten der Zeitmessung, die auch ohne Licht, dank großzügiger Verwendung von Schweizer Leuchtmasse, ungetrübt bleibt.

    Dreht man das fein gebürstete Edelstahlgehäuse der Military 42 automatic um, trifft man erneut auf Glas. Dieses gibt den Blick auf das ETA 2824-2 in der Ausführung Élaboré frei, ein äußerst zuverlässiges und robustes Automatikuhrwerk aus Schweizer Produktion. Und so hat auch dieses Modell der Military 42 automatic das Zeug, zum Klassiker zu werden, ein Muss für jede Uhrensammlung.

    Mehr erfahren
  2. MILITARY 42 automatic black

    Preis ohne MwSt: 386,55 € 460,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Während des Zweiten Weltkriegs entstand ein wachsender Bedarf an militärischen Uhren für die verschiedensten Einsatzzwecke. So gehörte zum Beispiel zu jeder Funkstelle, ob beweglich oder stationär, eine sogenannte Funkbetriebsuhr. Schnelle Ablesbarkeit durch große Ziffern auf einem übersichtlichen Zifferblatt zeichnete diese Zeitmesser aus. Jenes schlichte, aber äußerst funktionale Design inspirierte uns zur Neugestaltung unserer Military-Modellreihe, die nun um die neue Military 42 Automatic black  erweitert wurde.

    Die 42 im Namen steht für den Gehäuse-Durchmesser von 42mm. Die klassischen Schlangenzeiger harmonieren sehr gut mit den großen Ziffern, die lediglich bei 6 Uhr durch die Datumsanzeige unterbrochen werden. Das gewölbte, innen doppelt entspiegelte Saphirglas ermöglicht eine klare Sicht auf diese Komponenten der Zeitmessung, die auch ohne Licht, dank großzügiger Verwendung von Schweizer Leuchtmasse, ungetrübt bleibt.

    Dreht man das fein gebürstete Edelstahlgehäuse der Military 42 automatic black um, trifft man erneut auf Glas. Dieses gibt den Blick auf das ETA 2824-2 in der Ausführung Élaboré frei, ein äußerst zuverlässiges und robustes Automatikuhrwerk aus Schweizer Produktion. Und so hat auch dieses Modell der Military 42 automatic black   das Zeug, zum Klassiker zu werden, ein Muss für jede Uhrensammlung.

    Mehr erfahren
  3. Apollon Automatic

    Preis ohne MwSt: 403,36 € 480,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Die STEINHART Apollon ist unser neues, innovatives Sportmodell, bei dem kaum Wünsche offen bleiben. Großes Titangehäuse, gewölbtes Saphirglas, Sandwich-Zifferblatt, Schweizer Automatikwerk, wasserdicht bis 30 ATM usw. Zusätzlich bieten die 24er Bandanstöße Dank der einfach und sicher zu handhabenden Stegschrauben eine Vielzahl von Möglichkeiten, der Uhr durch Bandwechsel schnell ein anderes Aussehen zu ermöglichen. Durch die zwei zusätzlich mitgelieferten Wechsellünetten, die sich ebenso einfach, sicher und schnell austauschen lassen, wachsen die Möglichkeiten mit der neuen Apollon nun ehr ins Unendliche, so dass diese Modell niemals langweilig werden kann. Sei es zeitlos mit der satinierten Edelstahl-Wechsellünette, kontraststark mit der schwarzen, DLC-beschichteten Lünette, oder edel mit der natürlich alternden Bronze-Lünette. Mit dem Erwerb einer STEINHART Apollon werden Sie immer die passende Uhr am Handgelenk haben.

    Mehr erfahren
  4. Le Mans GT automatic 

    Preis ohne MwSt: 445,38 € 530,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Seit 1923 werden die sogenannten '24 heures du Mans' in der Nähe der französischen Stadt Le Mans veranstaltet. Das 24 Stunden dauernde Langstreckenrennen sollte seit jeher den Automobilherstellern aus aller Welt dazu dienen, ihren Entwicklungsstand und die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge unter Beweis stellen zu können. Die neue STEINHART Le Mans GT zollt den wagemutigen Fahrern und ihren technischen Wunderwerken dieser legendären Rennserie Tribut und soll gleichsam zeigen, wie sich die Marke STEINHART seit ihren Anfängen weiter entwickelt hat. Das mutige Design der Uhr schreit förmlich "Motorsport" Das zweilagige Zifferblatt in Sportfelgen-Optik mit echtem Karbonfaser, die schwarze Lünette mit den markant sportlichen Schriftzügen, die an historische Sportlenkräder erinnernden Stunden- und Minutenzeiger, der Sekundenzeiger in Form einer Tachonadel und und und. Im Inneren der STEINHART Le Mans GT arbeitet präzise Schweizer Mechanik, geschützt von einem aufwendig konstruierten Gehäuse, welches von einem Kautschukband sicher am Arm gehalten wird - nicht nur bei Rennfahrern. Auch wer kein Motorsport-Fan ist, wird dieser detailreichen Uhr sicher mehr als nur einen flüchtigen Blick widmen!

    Mehr erfahren
  5. MILITARY 42 handaufzug

    Preis ohne MwSt: 411,76 € 490,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Während des Zweiten Weltkriegs entstand ein wachsender Bedarf an militärischen Uhren für die verschiedensten Einsatzzwecke. So gehörte zum Beispiel zu jeder Funkstelle, ob beweglich oder stationär, eine sogenannte Funkbetriebsuhr. Schnelle Ablesbarkeit durch große Ziffern auf einem übersichtlichen Zifferblatt zeichnete diese Zeitmesser aus. Jenes schlichte, aber äußerst funktionale Design inspirierte uns zur Neugestaltung unserer Military-Modellreihe, angeführt von der neuen Military 42 handaufzug...,

    Die 42 im Namen steht für den Gehäuse-Durchmesser von 42mm. Die klassischen Schlangenzeiger harmonieren sehr gut mit den großen Ziffern, die lediglich bei 6 Uhr durch das Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde unterbrochen werden. Das gewölbte, innen doppelt entspiegelte Saphirglas ermöglicht eine klare Sicht auf diese Komponenten der Zeitmessung, die auch ohne Licht, dank großzügiger Verwendung von Schweizer Leuchtmasse, ungetrübt bleibt.

    Dreht man das fein gebürstete Edelstahlgehäuse der Military 42 handaufzug um, trifft man erneut auf Glas. Dieses gibt den Blick auf das üppig verzierte Handaufzugskaliber ETA Unitas 6498 frei, ein äußerst robustes Uhrwerk, das schon vor vielen Dekaden seinen Dienst in Taschenuhren leistete. Ein Klassiker unter den mechanischen Kalibern. Und so hat auch die neue Military 42 handaufzug  , das Zeug, zum Klassiker zu werden, ein Muss für jede Uhrensammlung.

    Mehr erfahren
  6. MILITARY 42 handaufzug black

    Preis ohne MwSt: 411,76 € 490,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Während des Zweiten Weltkriegs entstand ein wachsender Bedarf an militärischen Uhren für die verschiedensten Einsatzzwecke. So gehörte zum Beispiel zu jeder Funkstelle, ob beweglich oder stationär, eine sogenannte Funkbetriebsuhr. Schnelle Ablesbarkeit durch große Ziffern auf einem übersichtlichen Zifferblatt zeichnete diese Zeitmesser aus. Jenes schlichte, aber äußerst funktionale Design inspirierte uns zur Neugestaltung unserer Military-Modellreihe, angeführt von der  Military 42 handaufzug black.

    Die 42 im Namen steht für den Gehäuse-Durchmesser von 42mm, eine sehr tragbare Größe, die weder zu groß noch zu klein sein dürfte. Die klassischen Schlangenzeiger harmonieren sehr gut mit den großen Ziffern, die lediglich bei 6 Uhr durch das Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde unterbrochen werden. Das gewölbte, innen doppelt entspiegelte Saphirglas ermöglicht eine klare Sicht auf diese Komponenten der Zeitmessung, die auch ohne Licht, dank großzügiger Verwendung von Schweizer Leuchtmasse, ungetrübt bleibt.

    Dreht man das fein gebürstete Edelstahlgehäuse ,der Military 42 handaufzug black  um, trifft man erneut auf Glas. Dieses gibt den Blick auf das üppig verzierte Handaufzugskaliber ETA Unitas 6498 frei, ein äußerst robustes Uhrwerk, das schon vor vielen Dekaden seinen Dienst in Taschenuhren leistete. Ein Klassiker unter den mechanischen Kalibern. Und so hat auch die neue Military 42 handaufzug black , das Zeug, zum Klassiker zu werden, ein Muss für jede Uhrensammlung.

    Mehr erfahren
  7. MILITARY 47

    Preis ohne MwSt: 470,59 € 560,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Während des Zweiten Weltkriegs entstand ein wachsender Bedarf an militärischen Uhren für die verschiedensten Einsatzzwecke. So gehörte zum Beispiel zu jeder Funkstelle, ob beweglich oder stationär, eine sogenannte Funkbetriebsuhr. Schnelle Ablesbarkeit durch große Ziffern auf einem übersichtlichen Zifferblatt zeichnete diese Zeitmesser aus. Jenes schlichte, aber äußerst funktionale Design inspirierte uns zu unserer Military-Modellreihe, die nun mit der Military 47 einen neuen, selbstbewussten Kameraden gefunden hat. Die 47 im Namen steht für den Gehäuse-Durchmesser von 47mm, der dieser Uhr eine auffällige Präsenz am Handgelenk beschert. Die klassischen Schlangenzeiger harmonieren sehr gut mit den großen Ziffern, die lediglich bei 9 Uhr durch das Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde unterbrochen werden. Das gewölbte, innen doppelt entspiegelte Saphirglas ermöglicht eine klare Sicht auf diese Komponenten der Zeitmessung, die auch ohne Licht, dank großzügiger Verwendung von Schweizer Leuchtmasse, ungetrübt bleibt. Dreht man das auf Hochglanz polierte Edelstahlgehäuse der Military 47 um, trifft man erneut auf Glas. Dieses gibt den Blick auf das üppig verzierte Handaufzugskaliber ETA Unitas 6497 frei, ein äußerst robustes Uhrwerk, das schon vor vielen Dekaden seinen Dienst in Taschenuhren leistete. Ein Klassiker unter den mechanischen Kalibern. Und so hat auch die neue Military 47 das Zeug, zum Klassiker zu werden, ein Muss für jede Uhrensammlung.

    Mehr erfahren
  8. Racetimer braun

    Preis ohne MwSt: 789,92 € 940,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Ladies and Gentlemen, start your Engines! Nach der modernen Le Mans GT Serie, die wir erst kürzlich um den Chronographen erweitert haben, ist es nun wieder Zeit für etwas Retro-Charme in unserer Motorsport-Kollektion. Mit der RACETIMER Serie bringt uns STEINHART zurück in die Zeit, als Autorennen noch nicht von Computern beherrscht wurden und die Fahrer noch Abenteurer mit Benzin im Blut waren, die nicht selten ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, um ein Rennen zu gewinnen. Der Schweizer Motor der RACETIMER leistet seine 28.800 Halbschwingungen pro Stunde in einem Chassis aus Titan mit 44 mm Durchmesser, automatisch angetrieben von einer rotierenden Schwungmasse, die sich durch das Glas im Edelstahl-boden bei der Arbeit beobachten lässt. In der polierten Edelstahllünette eingelassen findet man die Tachymeterskala, welche unter Zuhilfenahme der Chronographen-Funktion, die über die verschraubten Drücker zu bedienen ist, zum Messen der Geschwindigkeit genutzt werden kann. Die Uhrzeit sowie Wochentag und Datum lassen sich über die ebenfalls verschraubte Krone einstellen, sollte die RACETIMER mal für ein paar Tage unbewegt in ihrer Garage verbracht haben. Ein leichtes Schütteln oder ein paar Umdrehungen der Krone und schon läuft der Motor wieder so präzise, wie es ein Schweizer Uhrwerk von Natur aus tut. Neben der Frage, ob man die RACETIMER lieber an Leder oder doch am fein gebürsteten Titanarmband tragen soll, bleibt dann eigentlich nur noch die Qual der Wahl, für welche "Lackierung" man sich entscheiden soll.

    Mehr erfahren
  9. Racetimer schwarz

    Preis ohne MwSt: 789,92 € 940,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Ladies and Gentlemen, start your Engines! Nach der modernen Le Mans GT Serie, die wir erst kürzlich um den Chronographen erweitert haben, ist es nun wieder Zeit für etwas Retro-Charme in unserer Motorsport-Kollektion. Mit der RACETIMER Serie bringt uns STEINHART zurück in die Zeit, als Autorennen noch nicht von Computern beherrscht wurden und die Fahrer noch Abenteurer mit Benzin im Blut waren, die nicht selten ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, um ein Rennen zu gewinnen. Der Schweizer Motor der RACETIMER leistet seine 28.800 Halbschwingungen pro Stunde in einem Chassis aus Titan mit 44 mm Durchmesser, automatisch angetrieben von einer rotierenden Schwungmasse, die sich durch das Glas im Edelstahl-boden bei der Arbeit beobachten lässt. In der polierten Edelstahllünette eingelassen findet man die Tachymeterskala, welche unter Zuhilfenahme der Chronographen-Funktion, die über die verschraubten Drücker zu bedienen ist, zum Messen der Geschwindigkeit genutzt werden kann. Die Uhrzeit sowie Wochentag und Datum lassen sich über die ebenfalls verschraubte Krone einstellen, sollte die RACETIMER mal für ein paar Tage unbewegt in ihrer Garage verbracht haben. Ein leichtes Schütteln oder ein paar Umdrehungen der Krone und schon läuft der Motor wieder so präzise, wie es ein Schweizer Uhrwerk von Natur aus tut. Neben der Frage, ob man die RACETIMER lieber an Leder oder doch am fein gebürsteten Titanarmband tragen soll, bleibt dann eigentlich nur noch die Qual der Wahl, für welche "Lackierung" man sich entscheiden soll.

    Mehr erfahren
  10. Racetimer blau

    Preis ohne MwSt: 789,92 € 940,00 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Tage

    Ladies and Gentlemen, start your Engines! Nach der modernen Le Mans GT Serie, die wir erst kürzlich um den Chronographen erweitert haben, ist es nun wieder Zeit für etwas Retro-Charme in unserer Motorsport-Kollektion. Mit der RACETIMER Serie bringt uns STEINHART zurück in die Zeit, als Autorennen noch nicht von Computern beherrscht wurden und die Fahrer noch Abenteurer mit Benzin im Blut waren, die nicht selten ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, um ein Rennen zu gewinnen. Der Schweizer Motor der RACETIMER leistet seine 28.800 Halbschwingungen pro Stunde in einem Chassis aus Titan mit 44 mm Durchmesser, automatisch angetrieben von einer rotierenden Schwungmasse, die sich durch das Glas im Edelstahl-boden bei der Arbeit beobachten lässt. In der polierten Edelstahllünette eingelassen findet man die Tachymeterskala, welche unter Zuhilfenahme der Chronographen-Funktion, die über die verschraubten Drücker zu bedienen ist, zum Messen der Geschwindigkeit genutzt werden kann. Die Uhrzeit sowie Wochentag und Datum lassen sich über die ebenfalls verschraubte Krone einstellen, sollte die RACETIMER mal für ein paar Tage unbewegt in ihrer Garage verbracht haben. Ein leichtes Schütteln oder ein paar Umdrehungen der Krone und schon läuft der Motor wieder so präzise, wie es ein Schweizer Uhrwerk von Natur aus tut. Neben der Frage, ob man die RACETIMER lieber an Leder oder doch am fein gebürsteten Titanarmband tragen soll, bleibt dann eigentlich nur noch die Qual der Wahl, für welche "Lackierung" man sich entscheiden soll.

    Mehr erfahren

Gitter Liste 

In absteigender Reihenfolge